08. Juni 2013: Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Am Samstag den 08.06.2013 wurde die Haager Feuerwehr mit den Feuerwehren Pinnersdorf und Rohrbach um 16.15 Uhr zu einer Menschenrettung im Salabergerwald alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache sind zwei PKW’s auf der L85 frontal kollidiert. Zwei Personen wurden mittels hydraulischem Gerät aus den Fahrzeugen befreit und mit den Notarzthubschraubern Christophorus 15 & Christophorus 10 in die umliegenden Spitäler transportiert.

Eine weitere verletzte Person wurde vom Roten Kreuz Haag abtransportiert. Nach den darauffolgenden Fahrzeugbergungen und der Straßenreinigung konnten alle Kameraden nach ca. 2,5 Stunden wieder einrücken. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit !!!