01. Februar 2013: Sturmschaden

Florian 01 meldet Sturmschaden (T1) in der Pragersdorferstraße. Baum droht auf Haus zu stürzen. Die FF Haag rückt unverzüglich mit dem schweren Rüstfahrzeug zum Einsatz aus. Ein Baum hatte durch die aufgeweichte Erde und den starken Windböen Schräglage und drohte auf ein Wohnhaus zu stürzen. Weiters folgte das Kommandofahrzeug zu Absicherung. Der Baum wurde mittels Seilwinde umgezogen. Zwei weitere Bäume im Garten wurden ebenfalls zweigeteilt und mit dem Kran ausgehoben. Auch diese waren umsturzgefährdet. Einsatzdauer 2 Stunden, 2 Fahrzeuge mit 8 Mann/Frau.