12. Februar 2021: Vollbrand eines Zeltlagers

18:22 Uhr- Alarmstufe B3 zu einem Brand bei einem landwirtschaftlichen Gebäude in Stadt Haag (Einsatzbereich der FF Pinnersdorf). Beim Eintreffen unserer Mannschaft mit dem HLF3 Tanklöschfahrzeug war ein Zeltlager mit Holzstützen (Jurte) im Vollbrand. Das landwirtschaftliche Anwesen oder Personen waren nicht in Gefahr, somit konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die Atemschutztrupps hatten das Feuer rasch gelöscht, wobei auch noch eine Gasflasche aus dem Brandobjekt zu bergen war. Nach der Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Im Einsatz FF Stadt Haag mit HLF3A, SRF, KDO1, FF Haindorf, FF Pinnersdorf, FF Ernsthofen, FF St.Valentin, FF Rohrbach, FF Vestenthal, FF St.Johann, Polizei Haag, RK Stadt Haag.
Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden
Mannschaft Haag: 16 im Einsatz, 14 in Bereitschaft.

(Text und Fotos © FF Stadt Haag- Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
OLM Reisenhofer Gottfried)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM