21. April 2024: B1 Zimmerbrand in Strengberg

Am heutigen Sonntagvormittag wurden wir zur Unterstützung bei einem Zimmerbrand nach Strengberg alarmiert.
Beim Eintreffen unsere Kräfte waren bereits die Feuerwehren Strengberg sowie Thürnbuch/Au mit dem Ablöschen eines Brandes in einer Zwischendecke beschäftigt. Die Mannschaft des Atemluftkompressors unterstützte die Kameraden mittels Füllen der Atemluftflaschen, während die Besatzung unseres SRF anschließend mittels Untersteller eine Deckensicherung aufbaute und somit die betroffene Decke vor dem Durchbrechen schützte. Nach rund drei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

Im Einsatz: MTFA mit Atemluftanhänger, SRF, Feuerwehr Strengberg, Feuerwehr Thürnbuch/Au, Rotes Kreuz, Polizei;

(Text und Fotos © FF Stadt Haag-Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit)