13. September 2018: Besuch vom Seniorenzentrum

Heute besuchten uns 30 Bewohner vom Seniorenzentrum Stadt Haag mit ihren Betreuern. Nach der Begrüßung von Ehrenverwalter (EV) Gerhard Leutgeb wurde ein kurzer Rückblick über die Geschichte der Feuerwehr Stadt Haag vorgetragen. Im Anschluss stellten Hauptbrandmeister (HBM) Florian Hirschbichler und Gerhard Leutgeb unsere Einsatzfahrzeuge vor, erklärten die Handhabung der Geräte sowie deren Verwendung. Das Museum im Dachgeschoss wurde ebenfalls besichtigt, leider konnten nicht alle Senioren in den ersten Stock mitkommen, da auch Rollstuhlfahrer dabei waren.
Kurz wurde auch der neue Atemluftkompressor des Abschnitts- feuerwehrkommando Haag vorgestellt.
Zum Abschluss gab es Getränke zur Erfrischung, ein Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Kammeraden der Feuerwehr Stadt Haag bedankten sich sehr herzlich für das Interesse bei unseren betagten Besuchern.


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM