28. Februar 2024: ++Hoher Besuch im Sicherheitszentrum Haag++

++Hoher Besuch im Sicherheitszentrum Haag++

Am Montag, dem 27.02.2024 besuchte die Verteidigungsministerin Klaudia Tanner sowie viele Bürgermeister und Ehrengäste, darunter RK-NÖ-Präsident Hans Ebner und Geschäftsführer der RK Errichtungs GmbH Gregor Eibner sowie Notruf NÖ Geschäftsführer Josef Schmoll das neue Sicherheitszentrum in Haag.

Bezirksstellenleiter LRR Dieter Weitenthaler und Bezirksstellenleiter-Stv. ORR Dominik Fellinger führten die Ministerin und die Ehrengäste gemeinsam mit dem Feuerwehr Kommandanten HBI Andreas Zöchlinger durch die Räume der neuen Einsatzzentrale. Die Verteidigungsministerin konnte sich bei ihrem Besuch ein detailliertes Bild vom Baufortschritt machen und aus mit eigenen Augen sehen, welch enge Freundschaft die Haager Blaulichtorganisationen verbindet, auch ein ACN - Acute Community Nurse Stützpunkt wird in der großen Einsatzzentrale integriert.

Vielen Dank für den Besuch, den netten Austausch und für die Unterstützung während des Baus, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre!

(Bericht & Fotos: Notruf Niederösterreich)