11. Dezember 2023: Feuerwehr Museum Stadt Haag

Mitte nächsten Jahres wird unsere freiwillige Feuerwehr ins neue Sicherheitszentrum übersiedeln und natürlich die schönsten Schaustücke aus unserem Feuerwehrmuseum im neuen Glanz präsentieren. Es wird wohl keine Museums-Räumlichkeiten mehr geben, aber in den Gängen des neuen FF Hauses werden in großen Vitrinen viele Exponate ausgestellt.
Derzeit werden die alten und wertvollen Feuerwehrhelme, Signalhörner u.v.m. von unseren Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrgeschichte Peter Greßl fachgerecht restauriert, wofür wir uns herzlichst bedanken möchten.
Einige Schaustücke werden in anderen Museen wieder ihren Platz finden und den Besuchern viel Freude bereiten.

Team Feuerwehrgeschichte
Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag