04. März 2014: Dachstuhlbrand Salaberg

Um 04.34 Uhr wurden die Feuerwehr Stadt Haag gemeinsam mit den Feuerwehren Pinnersdorf, Haindorf, Vestenthal, Rohrbach, St.Johann/Engstetten und St.Valentin zu einem B3 Dachstuhlbrand in Salaberg alarmiert. Beim Eintreffen des Tank Haag bekamen wir von Passanten die Information, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet. Beim Versuch die Eingangstür aufzubrechen wurde die Person aber wach und konnte selbstständig das Haus verlassen.

Nach einem Löschangriff durch mehrerer Atemschutztrupps, wurde der Steig St.Valentin nachalarmiert und der weitere Löschvorgang wurde durch aufbrechen des Daches, von oben vorgenommen und konnte so unter Kontrolle gebracht werden.

Nach ca, 3,5 Stunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.