12. September 2023: Übung Menschenrettung auf Baustelle

Am 12.09. fand die erste Dienstagsübung, „Menschenrettung auf Baustelle“, nach der Sommerpause statt.

Behandelt wurden Themen wie Anschlagmittel, Rettungsmittel und dessen richtige Verwendung.
Im praktischen Teil der Übung wurde das Erlernte selbstständig von unseren Mitgliedern umgesetzt und auf der Baustelle unseres Sicherheitszentrums geübt.

Die Höhenretterausrüstung, Korbschleiftrage und das Arbeiten auf einem Turmdrehkran waren unter anderem die Schwerpunkte bei dieser sehr Intensiven und Anspruchsvollen Übung.

Ein besonderer Dank gilt dem Personal der Höhenrettungsgruppe Ternberg:
HBI Gradauer Michael &
HBM Sternberger Jakob
für die Professionelle Unterstützung bei der Ausarbeitung, sowie die Schulung und die Unterstützung bei der Durchführung der Übung.
Weiters möchten wir uns beim Mitarbeiter und Kranführer der Firma Bau Pabst sehr herzlich für die Unterstützung bedanken. #ffstadthaag, #höhenretter, #baupabst, #ausbildung, #tolleuebung