09. Jänner 2024: Menschenrettung nach LKW-Auffahrunfall

Heute Vormittag kam es auf der Westautobahn A1 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Wien. Ein Sattelfahrzeuglenker fuhr aus ungeklärten Gründen auf ein unbesetztes Fahrzeug eines Straßenerhaltungsunternehmens auf. Die Kabine der Sattelzugmaschine wurde dabei so stark deformiert, dass der Fahrzeugführer von den Einsatzkräften mittels Schere und Spreizer aus dieser befreit werden musste. Der verletzte LKW-Lenker wurde anschließend durch den Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Nach dem Abtransport des Patienten wurden die stark beschädigten Fahrzeuge geborgen und anschließend die Unfallstelle gereinigt. Während der Dauer des Einsatzes kam es im diesen Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz: SRF, HLFA3, FF St. Valentin, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Autobahnpolizei, Asfinag

Einsatzdauer: ca. 4 Stunden

(Text und Fotos © FF Stadt Haag-Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit)