16. August 2021: Hochwasser nach Starkregen

18:50 Uhr- Unsere Feuerwehr wurde nach einem heftigen Starkregen zur Firma Ochsner alarmiert, der Bach war über das Ufer getreten und drohte das Firmengebäude unter Wasser zu setzen. Eilig wurde ein Bagger zu Einsatzstelle gebracht, um einen Damm aufzuschütten. Zahlreiche Auspumparbeiten in Keller und Garagen mussten dabei ebenfalls noch erledigt werden, einige Wohnhäuser wurden auch mit Sandsäcken vor den Fluten geschützt. Die Haager Feuerwehren Haindorf und Pinnersdorf standen ebenfalls im Unwetter Einsatz.

Die FF Stadt Haag war mir allen Fahrzeugen im Einsatz
Einsatzdauer: bis 5 Uhr morgens

(Text und Fotos © FF Stadt Haag- Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
OLM Reisenhofer Gottfried)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM