14. November 2023: Schadstoffübung in Haindorf

Am 14.11. lud uns die Feuerwehr Haindorf, zusammen mit der Feuerwehr Pinnersdorf, zu einer Schadstoffübung ein.
Übungsannahme war ein Unfall zwischen einen, mit einem gefährlichen Schadstoff geladenen Tankwagen, einem Traktor, sowie einem PKW. Von den Einsatzkräften wurden, unter Beachtung der richtigen Vorgehensweisen in den Gefahrenbereichen, der Brandschutz gestellt, die in den Fahrzeugen eingeschlossenen Personen gerettet und auslaufender Gefahrenstoff gebunden, beziehungsweise aufgefangen.
Wir bedanken uns für die Einladung zu der toll ausgearbeiteten Übung sowie für die perfekte Zusammenarbeit zwischen den drei Feuerwehren.

(Text und Fotos © FF Stadt Haag-Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit)