17. Mai 2019: Räumungsübung NMS und ASO Haag

Am Freitag, dem 17.05.2019 fand eine Räumungsübung in der Musikmittelschule sowie in der allgemeinen Sonderschule in Haag statt. Als Übungsannahme wurde ein Brandausbruch im EDV Raum simuliert. Zusätzlich wurden mehrere Personen vermisste. Die Atemschutztrupps der Feuerwehren Stadt Haag, Haindorf und Pinnersdorf bekämpften den Brand und retteten die vermissten Personen. Zusätzlich wurde die gesamte Schule mittels Hausalarm geräumt.

Als Übungsbeobachter war OBI Redl Alexander (Kommandant der FF Ennsdorf) Vorort. Übungsteilnehmer: FF Stadt Haag, FF Haindorf, FF Pinnersdorf, Direktionen der Schulen sowie Gemeinderat Strigl Gerold.