29. März 2024: Fahrzeugbergung B42

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Elektroauto kam es in der Nacht auf Samstag auf der B42.
Dort verlor ein Fahrzeuglenker kurz vor Mitternacht die Kontrolle über sein E-Auto, kam von der Straße ab, rammte ein Verkehrsleitschild und kam schlussendlich im Straßengraben zu stehen. Unmittelbar nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Unfallstelle abgesichert, sodass anschließend mit der Bergung des stark beschädigten PKW sowie der Reinigung der Unfallstelle begonnen werden konnte. Das Unfallfahrzeug wurde nach Beendigung der Aufräumarbeiten zu einer Werkstätte transportiert und dort sicher abgestellt.

Einsatzdauer: ca. 0,5 Stunden

Im Einsatz: SRF, HFLA3, KDO2 mit Abschleppanhänger, Polizei