08. März 2024: Totalsperre nach Verkehrsunfall auf der A1

Freitagabend, 20:15 Uhr, Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit PKW und Hängergespann.
Kurz nach der Auffahrt in Fahrtrichtung Wien kam es, aus ungeklärter Ursache, zu einem Unfall zwischen einen PKW und einem Fahrzeugtransportgespann. Das Gespann geriet daraufhin ins Schleudern, woraufhin das geladene Fahrzeug vom Hänger rutschte und am Dach liegend neben dem quer zur Fahrbahn stehenden Hängerzugs zum Stillstand kam. Der Unfall überstreckte sich über beinahe alle Fahrspuren, sodass es zu einer Totalsperre in Fahrtrichtung Wien kam. Die schnell angerückten Einsatzkräfte bargen den abgeschleppten Wagen mittels KDO2 und Abschleppanhänger. Die zwei weiteren PKW konnten die Unfallstelle selbstständig verlassen. Eine verletzte Person wurde vom Roten Kreuz zur Versorgung in ein Spital verbracht. Nach zirka zwei Stunden konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Im Einsatz: SRF, HLFA3, KDO1, KDO2 mit Abschleppanhänger, MTFA mit Abschleppanhänger, Rotes Kreuz St. Valentin, Autobahnpolizei, Asfinag;

(Text und Fotos © FF Stadt Haag-Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit)