15. Februar 2024: Türöffnung nach Unfallverdacht

Am Abend des 15.02.2024 wurden unsere Florianis zu einer Türöffnung im Stadtgebiet gerufen. Angehörige eines Bewohners machten sich Sorgen, als dieser Tage lang nicht erreichbar war und dieser auch die Wohnungstüre nicht öffnete. Sie verständigten die Polizei, welche unverzüglich Rettungsdienst und Feuerwehr zur Türöffnung anfordete. Binnen weniger Minuten konnten wir die Türe öffnen und dem Rettungsdienst Zutritt zur Wohnung des Patienten verschaffen. Anschließend unterstützen wir den Rettungsdienst beim Transport des Patienten mittels Tragestuhl zum Rettungswagen.

Im Einsatz: SRF, HLFA3, Rotes Kreuz, Polizei

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

(Text und Fotos © FF Stadt Haag-Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit)