24. Jänner 2024: Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Gegen Mittag heulten am Mittwoch die Sirenen der drei Haager Feuerwehren.
Die Bereichsalarmzentrale alarmierte zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die L6280. Ein PKW kam dort in einem Waldstück von der Fahrbahn ab, rutschte von der Straße und rammte dabei mehrere Bäume. Der Fahrer war glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte das Fahrzeug unverletzt eigenständig verlassen. Die Kräfte der Feuerwehr Stadt Haag musste einige Äste mittels Motorsäge entfernen um anschließend den PKW aus dem Dickicht bergen zu können. Die Feuerwehren Pinnersdorf und Haindorf errichteten in dieser Zeit eine Umleitung, sodass die Straße während der Bergung kurzzeitig vollständig gesperrt war.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Im Einsatz: SRF, HLFA3, KSDO1, KDO2 mit Abschleppanhänger, MTFA,