21. Februar 2024: Fahrzeugbergung A1

Heute Nachmittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die A1, in Fahrtrichtung Wien zwischen Haag und Oed, alarmiert.
Noch während der Anfahrt zum Unfallort bekamen wir die Information, dass es sich um eine Kollision zwischen mehreren PKW und einem LKW handelt, sodass zur Unterstützung die Feuerwehr St. Valentin nachalarmiert wurde. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei PKW und ein LKW miteinander kollidiert waren. Die Feuerwehr St. Valentin sowie unsere Florianis bargen jeweils einen der fahrunfähigen PKW von der dritten Fahrspur, während der LKW die Fahrt fortsetzen konnte. Während des Einsatzes kam es auf diesem Abschnitt zu mehreren Kilometern Stau.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Im Einsatz: SRF, HLFA3, KDO2 mit Abschleppanhänger, FF St. Valentin, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, Asfinag;