30. Jänner 2024: B3 Dachstuhlbrand in Strengberg

Sirenenalarm um 11:49 - Alarmierung zu Brand nach Strengberg.
Kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Stadt Haag heute zum Brand eines Dachstuhles im Einsatzbereich der Feuerwehr Strengberg gerufen. Gleich nach der Ankunft am Einsatzort konnte von den erst eintreffenden Einsatzkräften Entwarnung gegeben werden: Ein aufmerksamer Passant dürfte aufgrund gewöhnlichen Schornsteinrauches einen Brand vermutet haben, woraufhin ein Alarm für insgesamt acht Feuerwehren ausgelöst wurde. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdauer ca. 0,5 Stunden

im Einsatz: HLF3, MTF mit Atemluftkompressor, FF Strengberg, FF Thürnbuch/Au, FF Wallsee, FF Sindelburg, FF Endholz, FF St. Valentin, FF Haindorf, Rotes Kreuz, Polizei;