16. Jänner 2016: Spineboard Schulung

Von 09:00 bis 17:00 übten die Feuerwehren Ernsthofen, Haag und Pinnersdorf die technische Menschenrettung mittels Spineboard (Wirbelsäulenbrett). Während am Vormittag hauptsächlich Unfallkinematik, Verletzungsmuster und taktisches Verhalten bei Verkehrsunfällen in Vorträgen vermittelt wurde, musste am Nachmittag das Erlernte dann in die Praxis umgesetzt werden. An der Schulung beteiligten sich insgesamt 20 Frauen und Männer der einzelnen Feuerwehren welche durch 3 Vortragende ausgebildet wurden! Besonderer Dank gilt dem Ausbilderteam von spineboard.at für die professionelle und interessante Gestaltung des Schulungstages.