26. April 2016: Retten von verschütteten Person

Übungsannahme-
Eine Person ist in der Künette im Sand verschüttet.
Bei Grabungsarbeiten mit einem Kettenbagger wurde eine Person in der Schottergrube verschüttet. Mittels Schalungstafeln, Kanthölzer und Deckensteher wurde die Grube gegen weiteres Abrutschen von Geröll gesichert. Nach den Sicherungsarbeiten wurde der verschüttete mittels Schaufeln und bloßen Händen freigelegt.
Die Erstversorgung des "Patienten" erfolgte durch unseren FMD (Sanitäter), anschließend wurde er in der Korbtrage aus der Künette gehoben.

An dieser interessanten Übung nahmen 22 FF-Mitglieder teil.

Übungsausarbeitung und Beobachter: HBM Florian Hirschbichler, EV Gerhard Leutgeb.


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ