22. Oktober 2016: Inspektionsübung

Am Samstag wurde die jährliche Inspektion der drei Haager Feuerwehren sowie der Feuerwehr Ernsthofen durchgeführt. Unser Inspektionsorgan war HBI Stollnberger Christian von der FF Rems. Gemeinsam mit Bürgermeister Michlmayr Lukas wurden vor allem auf die Themen Atemschutz und Einsatzunterlagen geachtet. Anschließend fand beim Bauernhof Böllerbauer eine gemeinsame Übung statt, wo auch Vizebürgermeister Pfaffeneder Toni die Übung verfolgt hat. Parallel zur Atemschutzübung wurde auch aus dem neuen Teich angesaugt, womit zwei Wasserwerfer mit Löschwasser gespeist wurden. Danke an die FF Pinnersdorf für die Übungsausarbeitung.