04. November 2017: THL Tag in Stadt Haag

Technische Hilfeleistungstag am Haager Mostviertelgelände.
Die Feuerwehren Stadt Haag, Haindorf, Pinnersdorf, Ernsthofen, Stadt St.Valentin, Weistrach sowie Rotes Kreuz und Samariterbund arbeiten Hand in Hand unterschiedliche Unfallszenarien ab.
Um im Ernstfall bei technischen Einsätzen bestens vorbereitet zu sein, wurde der THL Tag gemeinsam mit unseren regionalen Feuerwehren in Stadt Haag veranstaltet.
Ziel dieser Übung war es, eine patientengerechte Menschenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug gemeinsam mit umliegenden Feuerwehren und Rettungsorganisationen zu trainieren.
Initiator dieser bestens organisierten Großübung war Ausbilder und Zugskommandant der FF Stadt Haag Hauptbrandmeister Florian Hirschbichler mit seinem Team.

Danke an alle Übungsteilnehmer:

43 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren
11 Ausbildner und Übungsbeobachter
6 Sanitäter von Rettungsorganisationen (Rotes Kreuz und Samariterbund)
5 Darsteller der verletzten Personen
2 Freiwillige zur Erstellung der realistischen Notfalldarstellung

(Text und Foto © ÖA- FF Stadt Haag RG)