03. Oktober 2017: Einsatzübung- Brand im Bauhof der Stadtgemeinde

Mehrere Szenarien wurde bei dieser bestens ausgearbeiteten Einsatzübung im Bauhof der Stadtgemeinde Haag angenommen.
Zum einen musste ein Zimmerbrand mit vermissten Personen im Obergeschoß, sowie eine Menschenrettung am Dachboden von unseren Kameraden abgearbeitet werden.
Die Übung wurde sehr realistisch durch Komparsen mit verschiedenen Verletzungsmuster dargestellt, was natürlich auch für unsere jungen Einsatzkräfte eine besondere Situation war, da die verletzten Personen das auch sehr lautstark und "schmerzvoll" ausdrückten.
Vielen Dank an unsere Übungsverantwortlichen Martina und Didi Weitenthaler, unsere "Verletzten Darsteller" sowie den Bauhof Leiter Johann Feuerhuber und Johann Huber für die Unterstützung.

18 Übungsteilnehmer der FF
4 Personen als Verletzten Darsteller