14. Jänner 2017: Schulung mit RK Sanitäter

Gemeinsame Schulung von RK Sanitäter der Dienststelle Stadt Haag mit Ausbildner HBM Florian Hirschbichler, EV Gerhard Leutgeb und Kameraden unserer Feuerwehr.
Geschult wurde der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher, jeder Sani konnte dies in der Praxis intensiv üben.
Alle RK Übungsteilnehmer hatten auch die Möglichkeit genutzt, mit den Werkzeugen zur Menschenrettung von eingeklemmten Personen, wie Spreizer und Schere etc. an einem PKW zu arbeiten.
Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften von Rettung und Feuerwehr wird in Stadt Haag regelmäßig geübt, um Patienten im Notfall optimale Hilfe zu gewährleisten.