17. Juni 2021: Schüler besuchten unsere Feuerwehr

Die Schüler und Lehrer der dritten Klasse Volksschule von Stadt Haag besuchten die Stadtfeuerwehr Haag, um von unseren Kommandanten Andreas Zöchlinger und Ausbilder Selim Seferovic Informationen und Einblick in das Geschehen in der Feuerwehr zu erhalten. Nach der Besichtigung vom Feuerwehrhaus ging es dann mit unseren Einsatzfahrzeugen auf das Gelände bei der Mostviertelhalle. Die Kinder konnten dann erstmals wie ein Feuerwehrmann mit dem Strahlrohr spritzen.
Bei dieser Gelegenheit durften wir natürlich auch für unsere Feuerwehrjugend werben, um vielleicht den einen oder die andere für die Feuerwehr zu begeistern. Bei der Feuerwehr ist der soziale Zusammenhalt und die Kameradschaft ein wichtiger Bestandteil, dass bei der Feuerwehrjugend durch unsere Jugendbetreuer vermittelt wird. Viele Freundschaften nahmen in unserer Feuerwehrjugend ihren Anfang, die Begeisterung der Kinder war jedenfalls groß und wir freuen uns für ihren Besuch.

(Text und Fotos © FF Stadt Haag- Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
OLM Reisenhofer Gottfried)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM