11. Juli 2020: Unsere Feuerwehr Kameraden 50+

Unsere Kameraden 50+ hatten sich für die Leistungsbewerbe in diesem Jahr zwar bestens vorbereitet, aber leider kam 2020 alles anders als gedacht und es wurden alle Bewerbe abgesagt. Mit unserem erfahrenen Bewerbstrainer, EHBI Fritz Lehrbaum, hat sich in den letzten Jahren eine starke und kameradschaftliche 9er Bewerbsgruppe gebildet, die bei verschiedenen Bewerben sehr gute Plätze erreicht hatte.
Auch in der Einsatzmannschaft sind noch viele unserer älteren Kameraden mit ihrer Erfahrung bei den Einsätzen aktiv. Speziell tagsüber, wenn viele unserer jüngeren Kameraden auswärts arbeiten, sind die Feuerwehrleute 50+ wichtige Einsatzkräfte.
An jedem Sonn- und Feiertag treffen sich unsere Kameraden zum Frühschoppen im Feuerwehrhaus, wo die Geschehnisse der Woche ausführlich diskutiert werden.
Die Kameradschaft und Kondition in der Gruppe wird auch durch unsere oft ausgedehnten Fahrradtouren mit unseren E-Bikes bestens gefördert. Die Gemeinschaft der Feuerwehr Radler wird
ständig größer und es macht allen sichtlich Spaß unsere schöne Umgebung per Pedes zu erkunden, natürlich darf auch ein kulinarischer Zwischenstopp nie fehlen.
Im Herbst werden wir unser Bewerbstraining wieder aufnehmen und hoffen, dass wir nächstes Jahr an den Bewerben erfolgreich teilnehmen können.
(Bemerkung- die Fotos entstanden vor Corona)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM