21. April 2024: T2 Menschenrettung A1, Auffahrt St. Valentin

Um kurz nach 19 Uhr folgte heute mittels Sirenenalarm die zweite Alarmierung zu einem Einsatz.
Bereits zum dritten Mal wurden wir dieses Wochenende auf die Autobahn, diesmal zu einer Menschenrettung mit eingeklemmten Personen in Fahrtrichtung Salzburg, gerufen.
Rasch machten sich unsere Einsatzkräfte auf den Weg in Richtung Autobahnauffahrt St. Valentin. Bei der Anfahrt zum Einsatzort stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle abseits der Autobahn befand und deswegen die Feuerwehr Rems zur Unterstützung der Feuerwehr St. Valentin hinzugerufen wurde. Somit konnten wir unverzüglich die Rückfahrt eintreten und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzdauer: ca. 0,5 Stunden

Im Einsatz: HLFA3, SRF, KDO1, Feuerwehr St. Valentin, Feuerwehr Rems, Rotes Kreuz St. Valentin, NEF Perg, API Amstetten, PI St. Valentin, Asfinag;