02. Juni 2013: Hochwasser

Am Sonntag den 02.06.2013 wurde die Haager Feuerwehr zu mehreren Einsatzstellen gerufen, meistens mit der Meldung “Keller auspumpen”. Da es so zu mehreren Einsatzstellen in Haag gekommen ist wurden die Feuerwehren Pinnersdorf, Haindorf, Ernsthofen und Thürnbuch/Au zur Unterstützung nachalarmiert, welche uns allesamt tatkräftig unterstützten.

Am Abend beruhigte sich die Situation in Haag und somit konnte eine kleinere Besatzung zur Unterstützung nach St.Valentin fahren wo sich die Situation mehr zuspitze und sich erst in den Morgenstunden des 03.06.2013 beruhigte.

In den darauffolgenden Tagen stand die Feuerwehr Haag in St.Pantaleon zu Aufräumarbeiten und Säuberungsarbeiten im Einsatz.