04. Oktober 2019: Einsatzübung in Thürnbuch-Au

Bei der heutigen Einsatzübung in Thürnbuch-Au wurde unser Tanklöschfahrzeug HLFA3 mit einem Atemschutztrupp angefordert. Übungannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude beim Mostheurigen Schoder. Unser ATS Trupp hatte die Aufgabe, im Gebäude vermisste Personen zu suchen und aus dem Gefahrenbereich zu retten, wir waren auch für die Ausleuchtung der Einsatzstelle zuständig. Unser Atemschutzflaschenfüllteam war im Feuerwehrhaus Thürnbuch mit unserem ATA Anhänger Vorort und hat die Druckflaschen aller ATS Geräteträger wieder befüllt. Insgesamt waren 77 Einsatzkräfte aus dem Abschnitt Haag bei dieser Übung im Einsatz.