27. Juni 2012: Räumungsübung im Landeskindergarten "Dr. Erwin Pröll"

Am Mittwoch, den 27. Juni 2012 fand um 10:00 Uhr im Landeskindergarten eine Räumungsübung statt, an dieser die Feuerwehren Stadt Haag, Haindorf und Pinnersdorf teilgenommen haben.

Übungsannahme war ein Brand in der Küche mit zwei eingeschlossenen Personen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren und der Erkundung des Übungsleiters rüsteten sich 2 Trupps mit schwerem Atemschutz aus und begaben sich auf die Suche der vermissten Personen. Nach erfolgreicher Personenrettung wurden alle Geräte Versorgt. Im Anschluss an die Übung gab es vor Ort noch eine Übungsnachbesprechung.