14. Juli 2021: Gemeinschaftsübung der Mannschaft 50+

Gemeinsam mit der FF Haindorf übten unsere Kameraden 50+ bei der Familie Aichberger einen Löschangriff mit verschiedenen Wasserwerfern. Dabei kam auch die neue Tragkraftspritze der Haindorfer Feuerwehr zur Wasserversorgung zum Einsatz. Der Löschteich bei der Fam. Aichberger erwies sich als sehr nützlich und würde auch im Ernstfall genügend Löschwasser zur Brandbekämpfung fördern. Während der Übung wurde die FF Stadt Haag auch noch zu einer Menschenrettung auf die Westautobahn gerufen, nach dieser Unterbrechung konnte die interessante Übung fortgesetzt werden.
Gemeinsame Übungen mit unseren Haager Feuerwehren fördern nicht nur die Kameradschaft, sondern sind auch für die optimale Zusammenarbeit im Einsatzfall wichtig. Dank an EOBI Aichberger Leopold und EOBI Hackl Klaus für die Übungsleitung.

Fotos: FF Haindorf-Friedrich Starzer


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM