01. Oktober 2019: Unfall mit Traktor und Anhänger

Zur heutigen Wochenübung stellte unser Zeugmeister HBM Franz Etzelsdorfer seine Zugmaschine samt Kippanhänger zur Verfügung. Simuliert wurde ein Traktor Unfall im steilen Gelände wobei der Anhänger umgekippt war und eine Person darunter eingeklemmt wurde. Der Kraftstofftank war Leck und Dieselkraftstoff ist in nähe eines Kanalabfluss ausgetreten.
Unsere jungen Einsatzkräfte hatten bei dieser Übung Gelegenheit, diese verschiedenen Einsatz Szenarien mit Hilfe von technischen Geräten zu erledigen und die Person zu retten.
Danke an HBM Etzelsdorfer und HBM Öllinger für die Ausarbeitung und Vorbereitung der Übung.


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM