23. Februar 2018: Technisches Rettungs Team

Unser TRT trainiert auch bei eisiger Kälte. Die TRT-Gruppe (Technical Rescue Team) wurde 2017 gegründet und setzt sich intensiv mit dem Thema: Personenrettung nach Verkehrsunfällen auseinander.
Zusätzlich zum normalen Übungsdienst werden hier besondere Einsatzsituationen nach Verkehrsunfällen trainiert.
Dabei ist höchste Konzentration und Aufmerksamkeit gefordert.

Die THL-Tage finden heuer am 7. und 8. September in Mooskirchen (Steiermark) statt und sind ein Zusammentreffen von Feuerwehren unterschiedlicher Nationalität, um die strukturierte Rettung von Personen nach Verkehrsunfällen auf professionellstem Niveau zu trainieren, Wissen auszutauschen und um Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen.

www.ff-me.info/cms/index.php/ueber-uns/trt-gruppe/