10. Juni 2016: Räumungsübung in der Volksschule

Um 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren Stadt Haag, Haindorf und Pinnersdorf zu einer Räumungsübung in die Volksschule Stadt Haag alarmiert.
Übungsannahme war ein Brand im Schulgebäude mit drei eingeschlossenen Personen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren und der Erkundung durch den Einsatzleiter rüsteten sich 2 Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Umgehend wurde ein Löschangriff sowie die suche nach den vermissten Personen durchgeführt. Die Schulkinder und Lehrpersonen waren bereits am Sammelplatz bei der alten Post evakuiert.
Nach erfolgreicher Personenrettung wurden die Geräte versorgt und die leeren Atemschutzflaschen mit unseren ALA befüllt.
Im Anschluss an die Übung gab es im Feuerwehrhaus noch eine Übungs- Nachbesprechung.
Einsatzleiter: LM Gottfried Reisenhofer
Übungsbeobachter: HBI Johann Huber
EOBI Klaus Hackl
HBI Andreas Zöchlinger