11. Mai 2016: Einsatzübung Schadstoff

Am 11.05.2016 fand eine Einsatzübung in Ernsthofen statt.
Verkehrsunfall mit Menschenrettung und gefährlichen Stoffen war die Übungsannahme. Gemeinsam mit den Feuerwehren Haindorf, Pinnersdorf, Stadt Haag, Ernsthofen und der BTF CNH Industrial wurde diese Übung abgearbeitet. Es waren zusätzlich 3 verschiedene Gefahrenstoffen in dieses Szenario verwickelt. (Düngemittel, Desinfektionsmittel usw.) Die Feuerwehren pumpten die verunfallten Behältnisse mit Schutzanzügen und Atemschutzgeräten um. Die Atemluftflaschen wurden vom mobilen Atemluftkompressor wieder befüllt.

Die FF Stadt Haag nahm mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann an der Übung Teil


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ