23. September 2021: Tiertransporter auf B42 umgestürzt

Um 04:34 wurde die FF Haindorf und unsere Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung auf die B42 bei der Abzweigung Wolfsbach gerufen. Ein Lebendtiertransport- Anhänger beladen mit 80 Schweinen ist in der Kurve wegen eines Reifenplatzer umgekippt und blieb seitlich in der Böschung liegen. Die Tiere wurden von den Einsatzkräften in die leere Zugmaschine umgeladen, der Anhänger wurde anschließend mit Hebekissen und Seilwinden wieder aufgestellt. Während der Verlade- und Bergearbeiten war die B42 gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr und Polizei eingerichtet.

Im Einsatz FF Stadt Haag mit SRF, HLFA3, KDO1 sowie
FF Haindorf, Polizei und Strassenverwaltung,
Einsatzdauer ca. 3 Stunden
Mannschaft Haag: 11 im Einsatz

(Text und Fotos © FF Stadt Haag- Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
OLM Reisenhofer Gottfried)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM