24. Februar 2020: Wohnungsbrand in Schudutz

06:17 Uhr- Alarmstufe B2 Zimmerbrand für die Feuerwehren Stadt Haag, Haindorf, Pinnersdorf sowie der Polizei und dem Roten Kreuz. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in Schudutz (Einsatzgebiet der FF Haindorf) zu einem Brand im Schlafzimmer eines Wohnhauses.
Beim eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort stand das Zimmer bereits im Vollbrand.
Mit einem Innenangriff der FF Haindorf und einen Außenangriff der FF Stadt Haag konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Die Bewohner wurden vorsichtshalber mit Verdacht auf Rachgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz: FF Stadt Haag, FF Haindorf, FF Pinnersdorf, Rotes Kreuz, Polizei.
Fahrzeuge FF Stadt Haag: HLFA3, Kommando 1, Atemschutzkompressor.
Mannschaft FF Haag: 11 im Einsatz, 4 in Bereitschaft.
Einsatzdauer ca. 3 Stunden.

(Text und Fotos © SB ÖA- FF Stadt Haag OLM Gottfried Reisenhofer)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM