27. Juli 2019: Motorradfahrer gegen Traktor

09:49 Uhr- Sirenenalarm für die Feuerwehren Pinnersdorf, FF Stadt Haag,
FF Rohrbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor. Durch den Aufprall des Motorrad kam der Oldtimer Traktor von der Fahrbahn ab und kippte um, wobei der Traktor Lenker unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mittels Hebekissen konnten die Einsatzkräfte die Person befreien, der Motorradlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzt Hubschrauber C15 in die Klinik geflogen.
Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes in beiden Fahrrichtungen der B42 gesperrt, der Verkehr wurde von Feuerwehrlotsen umgeleitet.

Im Einsatz: SRF, HLF3A, Kommando 1, Polizei, Notarzt Hubschrauber C15, Sanitätsdienst.
Mannschaft: 17 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden

(Text und Fotos © FF Stadt Haag- Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
OLM G.Reisenhofer)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM