07. März 2019: Menschenrettung- Unfall mit Traktor

13:19 Uhr Alarmierung zu einer technischen Menschenrettung- Traktorfahrer nach Verkehrsunfall bewusstlos und eingeklemmt, so der Einsatzbefehl. Beim eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass ein Traktor im Kreuzungsbereich mit einem Kleinbus kollidierte und der Traktor von der Fahrbahn abgekommen ist. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt, wobei die Zugmaschine noch einige hundert Meter quer über ein Feld gefahren ist.
Der Verletzte wurde von Sanitätern und Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz: FF Stadt Haag, FF Pinnersdorf, FF Rohrbach, Polizei, Rotes Kreuz und Notarzt
Fahrzeuge FF Haag: HLF3A, SRF, KDO1
Mannschaft FF Haag: 12 im Einsatz, 2 in Bereitschaft
Einsatzdauer ca.1 Stunde

(Text und Foto © Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit OLM G.Reisenhofer)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Erholungsheimstraße 8, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM