27. September 2012: Menschenrettung in der Wienerstraße

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Stadt Haag durch das Rote Kreuz zu einer Person in Notlage alarmiert. Beim Eintreffen wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst die Lage erkundet! Durch die baulichen Gegebenheiten war es nicht möglich die Patientin auf normalem Wege durch das Haus zu retten. So wurde eine Leiter vorgenommen und die Patientin zusammen mit der Hubschraubercrew, mit der Korbtrage durch das Fenster gerettet. Anschliessend unterstützten die Feuerwehrmitglieder noch beim Transport zum Heli.

Nach dem einstündigen Einsatz konnten die 19 Mitglieder der FF Stadt Haag wieder einrücken.

Mittlerweile haben wir erfahren das die ältere Dame leider im Krankenhaus verstorben ist. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen, Herzliches Beileid.